Unsere Mission ist es konsequent umweltbewusst und sozialverantwortlich zu sein. 

Wir bieten nur Artikel in unserem Laden an, hinter denen wir zu 100% stehen können und die unsere Richtlinien erfüllen. 

Die Wertschätzung aller beteiligten Menschen und eine ressourcenschonende, umweltschonende Produktion ist uns sehr wichtig. Unser Ziel ist es, unsere Kunden und Kundinnen dabei zu unterstützen, mit einem gutem Gewissen einzukaufen.

konsequent

umweltbewusst

sozialverantwortlich

Unsere Mission:

Unser nachhaltiges Laden-Konzept

Energie

Unseren Strom und unser Gas beziehen wir schon seit der Zeit, als es möglich wurde, die Anbieter selbst zu wählen, von EWS- Elektrizitätswerke Schönau. Die EWS sind eine zertifizierte bürgereigene Genossenschaft, die Energie aus erneueren Quellen erzeut und vertreibt.

Im Laden achten wir auf ein energiesparendes Verhalten und beleuchten schon seit vielen Jahren mit   LED-Lampen.

Mobilität & Lage

Als „Firmenwagen“ haben wir einen Pedelec (E-Bike). Zur Arbeit kommen wir so oft wie möglich mit dem Fahrrad oder mit dem Bus.

Auch die Lage unseres Ladens passt zu unseren Werten. Unser Geschäft liegt in einem 500 Jahre alten Gebäude in der Fuß-gängerzone in Passau. Uns ist es wichtig, die Innenstadt lebendig zu halten. 

Einrichtung

Unser Mobiliar ist von kleinen Schreinerunternehmen aus der Region gefertigt worden und besteht aus heimischer Buche. Ursprünglich wurde die Innen-einrichtung für unser erstes Geschäft in der Theresienstraße 23 gebaut. Wir haben die Möbel ganz im Sinne der Nachhaltigkeit in unsere jetzigen Räume in der Theresienstraße 11 umgezogen, angepasst und erweitert.

Büroartikel

Wir beziehen unsere Büro- und Verpackungsmaterialien von Memo, Disegno und WUP. Memo bietet nachhaltiges Büromaterial, das ökologisch, fair und qualitativ hochwertig ist. Von Disegno bekommen wir das klimaneutral aus FSC/PEFC Holz gefertigte Geschenkpapier.  Die WUP-Tüten werden liebevoll von uns gesaltet. Jede Tüte ist ein Unikat und ist auch als Geschenkverpackung geeignet.

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag | 9:30 - 18:00 Uhr

Samstag Jan. - Sept. | 9:30 - 16:00 Uhr

Samstag Okt. - Dez. | 9:30  - 18:00 Uhr

 

Adresse

Kolibri - Naturmode, Spiel und Kunst

Theresienstraße 11

94032 Passau

 

Datenschutz und Impressum

Alle Rechte vorbehalten | Kolibri GbdR © 2023

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.